Das bin ich!

Mein Name ist Anja Becker und ich bin freiberufliche Grafik- und Kommunikationsdesignerin.
Ich bin 1991 in Bonn geboren und in Sankt Augustin aufgewachsen. Schon früh fand ich meine Begeisterung für Malen und gestalten. In meinem Schulpraktikum beim Werbefotografen begeisterte ich mich für Werbung und wusste ab da, dass ich „irgendwas mit Medien/Werbung“ machen wollte.
2008 hatte ich meinen Schulabschluss in der Hand und begann umgehend mit meiner schulischen Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print – Gestaltung und Technik auf dem Heinrich-Hertz-Europakolleg in Bonn. Schon während meiner Ausbildung entwarf ich Flyer und Plakat für Veranstaltungen in unserer Kirchengemeinde und erhielt durch Praktika in unterschiedlichen Betrieben einen vielfältigen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Designs.
Als ich nun nach der IHK-Abschlussprüfung und einem sechs-monatigen Praktikum mit meiner Ausbildung fertig war, wollte ich noch mehr kennenlernen und herausfinden in welche Sparte ich mit meiner Arbeit passte. Aus diesem Grund hängte ich ein Studium an der „Rhein-Sieg Akademie für Realistische Bildende Kunst und Design“ als Grafik- und Kommunikationsdesignerin an.
Hier lernte ich noch mehr Bereiche, aber auch meine Schwerpunkte und Fähigkeiten viel besser kennen. Ich begann hartnäckig darauf hinzuarbeiten dann doch endlich in die Arbeitswelt einzutauchen und nicht mehr nur mein Ding für mich zu machen, sondern auch für Andere/ meine Kunden. Ende November 2016 war es nun endlich soweit, ich hatte es geschafft. Ich hatte meine Leistungsdiplom in der Tasche und das Leben konnte beginnen.
Seit April 2017 bin ich nun selbstständig als freiberufliche Grafik- und Kommunikationsdesignerin und kann mir kaum was besseres vorstellen.