Illustrationen und Zeichnungen 

Papier, Stift und Pinsel werden bei mir fast genauso oft genutzt, wie die Grafikprogramme auf meinem Rechner. Meine Lieblingswerkzeuge sind der Buntstift und die Aquarellfarbe. Die Ergebnisse sind unabhängig, spielerisch, frei und individuell. Kein „Copy und Paste“ und kein „Zurück“. Jedes Bild ist ein Unikat und steckt voller Leidenschaft und Freude an der Kunst.

Postkarten:
Zu erst war es „nur“ das blaue Nashorn im Original für einen Freund. Bald darauf fragten Freunde und Bekannte ob sie auch ein buntes Tier gemalt bekommen könnten. So entstand eine erste kleine Serie an Originalen in weißen Passepartouts und Rahmen. Viele Erfreuten sich an den Bildern.
In einer freien Schaffensphase bearbeitete ich die gescannten Motive. Ich reduzierte die Farben und vereinfachte die Konturen. Zum Schluss entstanden die  Postkarten mit den ungewöhnlichen und witzigen Sprüchen und Tieren. Mit den Sprüchen möchte ich Menschen erreichen und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und manchmal zum Nachdenken anregen. Motiv und Spruch sollten jedoch nicht dem Standard und den Erwartungen/Erfahrungen entsprechen.
Bei Interesse und Bedarf können Karten bestellt werden.